Gemeindekanzlei
Kontaktdaten
Gemeindekanzlei
Schulweg 3
5506 Mägenwil
Aufgabenbereiche
Die Gemeindekanzlei ist ein Dienstleistungsbetrieb für die Bevölkerung. Sie ist Stabsstelle des Gemeinderates und führt das "Sekretariat". Hier werden die Beschlüsse des Gemeinderates und der Gemeindeversammlung bearbeitet, Wahlen und Abstimmungen vorbereitet, Gemeindeanlässe organisiert und Einbürgerungsgesuche behandelt. Die Gemeindekanzlei ist auch zuständig für das Inventurwesen, die Hundekontrolle, den Verkauf von Abfallsäcken, Containerplomben und Gebührenmarken. Auch die Vermietung des Mehrzweckraumes in der gemeindeeigenen Liegenschaft Mehrzweckgebäude (MZG) fällt in den Aufgabenbereich der Gemeindekanzlei. Darüber hinaus ist sie für alle Angelegenheiten zuständig, für die es keine spezielle Abteilung gibt. Leiter der Gemeindekanzlei ist der Gemeindeschreiber.
Bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Er ist längst nicht mehr nur Protokollführer des Gemeinderates. Das Berufsbild entwickelt sich immer mehr zum Verwaltungsmanager.
Beim Gemeindeschreiber oder seiner Stellvertreterin können Sie während den offiziellen Öffnungszeiten Unterschriften und Dokumente/Ausweiskopien beglaubigen lassen. Ein persönlicher Ausweis (vorzugsweise Pass oder Identitätskarte) bzw. die Originaldokumente/Ausweise sind mitzubringen.
Gemeindehaus Mägenwil
Personal
Matthias Däster
Gemeindeschreiber
Kontakt
062 889 89 30
matthias.daester(at)maegenwil.ch
Monika Flückiger
Gemeindeschreiber-Stv.
Kontakt
062 889 89 34
monika.flueckiger(at)maegenwil.ch
Meliha Bas
Sachbearbeiterin Gemeindekanzlei
Kontakt
062 889 89 32
meliha.bas(at)maegenwil.ch
Arbeitstage
Dienstag und Donnerstag
Zuständig für:
Einbürgerungen
Hundekontrolle
Inventurwesen
Säumigenliste
Nils Weber
Auszubildender Kaufmann, 2. Lehrjahr
Kontakt
062 889 89 39
nils.weber(at)maegenwil.ch
Angela Vasic
Auszubildende Kauffrau, 1. Lehrjahr
Kontakt
062 889 89 39
angela.vasic(at)maegenwil.ch