Erneuerung Mnzelweg/Breitistrasse 2007 - Apro fr die Anwohner

Ende Oktober letzten Jahres wurde mit den Bauarbeiten für die Erneuerung des Münzelweges, der Breitistrasse sowie des Zeligliweges in Mägenwil begonnen. Nun, rund sieben Monate danach, können die Gemeindebehörden, die beteiligten Unternehmen sowie natürlich auch die Anwohner auf eine grösstenteils reibungslos verlaufene Bauzeit zurückblicken.

 

 

Am vergangenen Donnerstag haben die zahlreich erschienenen Quartierbewohner ihre erneuerten Strassen Münzelweg, Breitistrasse und Zelgliweg wieder in den täglichen ungehinderten Betrieb übernommen. Die Firma Implenia AG Strassenbauunternehmung sowie die Gemeinde Mägenwil offerierten zu diesem Anlass einen Apéro. Die Strassen wurden, wie Gemeinderat Stephan Wild in seiner kurzen Information erklärt, praktisch nicht verbreitert. Im Gegenteil, an gewissen Orten wurde der Strassenraum enger gestaltet, was sich auf die erhöhte Verkehrssicherheit auf der Ouartierstrasse positiv auswirken soll.