Waldumgang 2010

Am Samstag, 18. September 2010, um 09.45 Uhr konnten Vizeammann Meinrad Kuhn und Förster Oskar Sandmeier auf dem Parkplatz der Firma Kneuss AG über 30 Einwohnerinnen und Einwohner zum diesjährigen Waldumgang begrüssen. Während der interessanten Führung stiessen ca. 20 weitere Personen dazu.

 

Waldumgang 2010

 

Der vom "Forstbetrieb Birretholz" und der Ortsbürgerkommission organisierte Waldumgang konnte bei schönstem Wetter durchgeführt werden.
Förster Oskar Sandmeier führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter fachkundigen Erklärungen durch den Mägenwiler Wald. Schwerpunktthemen waren das Waldinventar Aargau, ein Projekt Aufforstungen mit Eichen und eine eindrückliche Vorführung eines Vollernters.
Jagdaufseher Dino Grob orientierte im Stäglerhau über diverse interessante und spannende Themen zur Jagd.
Der von der Ortsbürgergemeinde offerierte Imbiss bildete den Abschluss und wurde in gemütlicher Runde durch den Männerchor Frohsinn musikalisch umrahmt.