Theater "Herr Förster Jäger"

Die EK durfte ein Freilichttheater im Wohler Wald besuchen. Der lustige Förster führte die Kinder durch seinen Wald. Er nahm ihnen das Försterehrenwort ab, dass sie nie eine Inschrift in einen Baum ritzen würden. Er erklärte ihnen, wozu ein Tannzapfen gut sei und liess die Schüler gerade selbst als Sämlein in alle Himmelsrichtungen stieben. Im Unterholz trafen wir auf eine verstörte Dame mit Hut und Regenschirm, die ihre Brille suchte und die Kinder bat, ihr zu helfen, was die einen dann auch geflissentlich taten. Plötzlich standen wir vor einem eingezäunten Waldstück mit weissen Sonnenschirmen und seltsamen Maschinen. Da war der Waldbodenforscher am Werk, um hinter das Geheimnis der „Dattler“ zu kommen. Nach einigen Zwischenfällen und verschiedenen Experimenten tauchte dann wie von Geisterhand die Brille wieder auf. Nach einer abenteuerlichen Bachüberquerung führte unser Weg zurück zum Erdmannlistein, wo wir uns bei feiner Pasta wieder aufwärmen konnten. Nachdem die meisten ihre Kletterkünste am Erdmannlistein ausprobiert hatten, durften sie nun in Gruppen aus Ästen, Moos und Steinen kleine Häuschen bauen, für Erdmännchen, Dattler oder wen auch immer.
Und schon standen wir wieder an der Bahnstation, um in die reale Welt zurück zu fahren.