De schnellscht Mgenwiler

Es war Pfingstsamstag und die Teilnehmer strömten aus allen Dorfteilen auf die Sportanlage Oberfeld. Ob mit Jahrgang 2006, 1999 oder 1955 viele schrieben sich ein für diesen alljährlichen Sprint über 60m respektive 80m.

Nach einem leichten Einwärmen ging es los mit den jüngsten Teilnehmern, die von den zahlreichen Zuschauern kräftig angefeuert wurden. Nach den Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren, gab es dieses Jahr auch etliche Väter und Mütter, welche die Reise der 80m auf sich nahmen. Nach dem Sprint stand die Verpflegung an, welche mit Würsten vom Grill und einem abwechslungsreichen Kuchenbuffet den Teilnehmern die verlorene Energie wieder zurückgab.
Die Kinder konnten an diversen Spielen und an einem Hindernissparcour teilnehmen und jede Menge Spass mit ihren Kollegen haben. Beim Rangverlesen wurden die Schnellsten geehrt und jeder Teilnehmer bekam ein Überraschungsgeschenk mit auf den Nachhauseweg. Die schnellsten zwei Kinder pro Jahrgang & Geschlecht werden unser Dorf am Kantonal-Final in Windisch im kommenden August vertreten und hoffentlich einige Erfolge feiern dürfen.

Ob jung oder schon etwas älter, alle hatten einen Riesenspass und man machte schon Duelle für die nächste Austragung ab. Die Damenriege Mägenwil bedankt sich herzlich für die Unterstützung der Sponsoren und das Kommen der Dorfbevölkerung.