Gewerbeapro 2010

Am Freitag, 7. Mai 2010 lud der Gemeinderat die Gewerbetreibenden in Mägenwil zum 11. Gewerbeapéro ein. Der diesjährige Gewerbeapéro wurde aus Anlass des 50-Jahr-Jubiläums der Firma Ernst Kneuss Geflügel AG in deren Jubiläumsfeier integriert.
Vorgängig bot sich den Gewerbetreibenden die Möglichkeit, auf Einladung des Gemeinderates, an einem interessanten Vortrag von Herrn Dr. Hubert Zimmermann, AEW Energie AG, zum Thema Wärmecontracting, teilzunehmen.

Eine erfreuliche Anzahl Vertreter des einheimischen Gewerbes konnte dann um 16 Uhr bei einem sehenswerten Rundgang durch den Betrieb der Firma Kneuss einen Einblick in die Verarbeitung von Geflügel gewinnen. Die imposante Produktions-Anlage, die Spedition sowie die Hygienevorschriften der Zubereitung überzeugten die Anwesenden von der hohen Qualität der Produkte. Anschliessend an den Rundgang eröffnete Daniel Kneuss, CEO und Delegierter des Verwaltungsrates, den neuen "Güggeli-Shop" und offerierte den anwesenden "Gewerblern" einen Apéro. Wer im Anschluss noch Zeit hatte, war von der Firma Kneuss AG noch zu einem feinen Nachtessen mit "Kneuss-Güggeli" eingeladen.

 

Vizeammann Meinrad Kuhn überreicht den
Wanderstein an Herrn Daniel Kneuss