Waldumgang 2007

Am Samstag, 12. Mai 2007 besammelten sich in Mägenwil beim Schulhaus Oberfeld rund 30 EinwohnerInnen, um am diesjährigen Waldumgang, organisiert vom Forstbetrieb Birretholz und der Ortsbürgerkommission, teilzunehmen. Bei schönstem Wetter und nicht ganz ungefährlichem Wind konnten die Anwesenden durch Vizeammann Meinrad Kuhn begrüsst werden.

 

 

Förster Oskar Sandmeier vom „Gemeinsamen Forstbetrieb Birretholz“ führte die TeilnehmerInnen anschliessend unter fachkundigen Erklärungen durch den Mägenwiler Wald. Schwerpunktthemen des diesjährigen Waldumganges waren die Jungwaldpflege und die Planung und Kontrolle des jährlichen Hiebsatzes.

 

 

Das von der Ortsbürgergemeinde offerierte Zobig bildete den Abschluss und wurde in gemütlicher Runde vom Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil musikalisch umrahmt.