Bundesfeier 2013

Traditionsgemäss feierte Mägenwil bereits am 31. Juli auf dem Festplatz beim Schulhaus Oberfeld. Auf dem Areal der Schulanlage wurden die zahlreich erschienenen Gäste kulinarisch mit Wurst, Brot und Bier verwöhnt.

 

Die diesjährige Festansprache hielt Urs Ernst, Sicherheitsbeauftragter der Sondermülldeponie Kölliken. Er widmete seine Ansprache dem Thema Umwelt und forderte alle auf, Sorge dazu zu haben und aktiv dazu beizutragen, damit unsere Nachkommen eine intakte Umwelt antreffen. Herrn Ernst wird an dieser Stelle herzlich für seine Rede gedankt.

 

Umrahmt wurde die Feier vom Musikverein Mägenwil-Wohlenschwil. Der Männerturnverein führte wiederum die Festwirtschaft. Beim Eindunkeln zogen die anwesenden Kinder mit ihren Lampions zum Höhenfeuer.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helferin-nen und Helfer sowie die zahlreichen Festbesucher.